Design-Schrank in rot mit Räuchereiche
minimalistisch, erhaben und selbstbewusst
Unsere Aufgabenstellung: Ein Solitärmöbel, das die oben genannten Adjektive trägt und auch für 3 ganz unterschiedliche Nutzungen gebraucht wird.
Entstanden ist ein sehr ausgefallener, präsenter und trotzdem nicht aufdringlicher Schrank in Räuchereiche mit rot lackierten Fronten.
- Die Korpen sind ausgefalzt, so entsteht die filigrane Formensprache.
- Die Fronten bestehen aus Türen und einer Klappe. Sie sind so angeordnet, dass man immer eine bestimmte Nutzung öffnen kann und nie den gesamten Schrankinhalt sieht.
- Das Herz des Schrankes ist der beleuchtete Innenkorpus mit zwei Türen, die bewusst mittig angebracht sind. Der kleine LED-Spot wird über den Tastensensor links am Schrank gesteuert.
- Für mehr Stauraum für Bücher und eine zusätzliche Ablagefläche, die sich durch die Klappe sogar noch vergrößert, haben wir den Schrank in zwei Tiefen aufgeteilt.
- Das asymmetische Gestell aus schwarz lackiertem Rohstahl verleiht diesem besonderen und hochwertigem Schrank zusätzliche Leichtigkeit.
- Alle Fronten funktionieren mit einem Push-to-Open Mechanismus. Der dämpfende Silikonanschlag sorgt für ein leises Schließen.
- Zudem sind alle Fronten auf Wunsch mit 170° Bändern ausgestattet. Dadurch ist der Schrankinhalt bei geöffneten Türen von allen Ecken im Raum besser einsehbar.
- Alle Fugen haben einen Abstand von 2 mm zwischen den Fronten und der ausgefälzten Korpusseite.
- Um dem Möbel eine gleichmäßige Seitenansicht zu verleihen wurden alle Teile auf Gehrung verarbeitet.
- Zur Materialwahl: Räuchereiche greift im Haus vorhandene Möbel auf. Der bestimmte Rot-Ton begleitet unsere Kundin schon ihr ganzes Leben.
- Zur Proportion des Schrankes: Diese haben wir exakt an den bestehenden Raum und die vorhandene Wand gepasst.
- Ein Design-Schrank – minimalistisch, erhaben und selbstbewusst.
Wir haben diesen Schrank zusammen mit unserer Kundin entwickelt, geplant und schließlich in unserer Werkstatt angefertigt. Auf das Endergebnis sind wir besonders stolz.